Was ist Wabi Sabi?

Wabi Sabi ist ein japanisches Designkonzept. Es bedeutet Schönheit in dem, was vorübergehend oder unvollkommen ist.

Unvollkommen und einzigartig so wie Du!

Dinge, die zum Beispiel vom Fließband kommen, sind perfekt, aber Dinge, die von Hand hergestellt werden, wie die Glasur auf einer japanischen Keramikschale, sind unvollkommen. Es sind ihre Unvollkommenheiten, die ihnen ihre Schönheit geben.

Gleiches gilt für Menschen. Es ist die Kombination all unserer Unvollkommenheiten, die uns verletzlich und schön macht. Wir lieben die Idee von Wabi Sabi als Metapher für unsere Arbeit. Unsere Arbeit konzentriert sich auf diese Idee des Lebens als Reise. Dass wir alle daran arbeiten, bessere Versionen von uns selbst zu werden. Die Idee eines „work in progress“ ist auch die Strategie für unsere Akademie.
Du wirst kleine Dinge sehen, die nicht perfekt sind – beispielsweise die Größe der Bilder nebeneinander oder Blogbeiträge, die noch nicht fertig sind.

Wir wollten, dass unsere Akademie den Weg der ständigen Verbesserung widerspiegelt, auf dem wir uns alle befinden – als Führungskräfte, als Organisationen und als Einzelpersonen. Wir glauben, dass es die Unvollkommenheiten sind, die dafür sorgen, dass es sich menschlich und schön anfühlt.

Hier ein schöner Artikel zu Wabi Sabi

Scroll to Top